Die Geschichte meiner inneren Reise

Life happens TO ME

Ich bin 1989 im Sauerland als ältester von 4 Brüdern in eine Ärzte-Familie hinein geboren worden. Mit 9 Jahren wurde mir die Diagnose ADHS als Reaktion auf mein unruhiges Verhalten diagnostiziert. Bis zu meinem 20 Lebensjahr wurde diese Diagnose, die sich in der Zwischenzeit für mich zu einer Krankheit entwickelt hat, mit Medikamenten behandelt.

Von meinem 16 - 20 Lebensjahr habe ich immer wieder depressive Phasen erlebt. Um mich von unangenehmen Emotionen abzulenken, habe ich unterschiedliche Substanzen genommen, die sich zu mehreren Süchten entwickelt haben.

Diese Phase war sehr von Opfer und Leid geprägt. Für meine damalige Lebenssituation habe ich immer wieder Gott und meine Familie verantwortlich gemacht, Opfer des Lebens zu sein. Life happens to me

Life happens BY ME

Im Januar 2010 habe ich durch sehr glückliche Umstände meinen ersten Coach kennengelernt. 
Diese Begegnung und die damit verbundene Entscheidung selbst, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen hat mein Leben fundamental verändert.

Dies war der Beginn einer Reise, von der ich damals keine Ahnung hatte, wohin sie mich führen wird. Von 2010 bis 2019
war meine Reise davon geprägt, mich von der Selbstaufgabe zu lösen und jegliche Anschuldigung zu beenden.

Beruflich habe ich in dieser Zeit ein duales BWL Studium mit anschließendem Master in Marketing und Vertrieb absolviert. Daraufhin waren meine beruflichen Stationen bei mehreren Beratungsunternehmen und Unternehmen in der Branche der Persönlichkeitsentwicklung. 

Die Phase war davon geprägt, mein Leben selbstverantwortlich zu führen und die volle Kontrolle zu übernehmen. Allerdings hat es sich immer nach einem Kampf angefühlt. Life happe
ns by me


Life happens THROUGH ME

Ende des Jahres 2019 führte meine erste Erfahrung mit psychedelischen Substanzen dazu, dass ich mich einer tieferen Ebene geöffnet habe. Eine Woche nach diesem Erlebnis begegnete ich meiner heutigen Frau Melissa.

Unsere gemeinsame Reise half mir dabei, immer mehr meine aus Angst motivierte Kontrolle loszulassen und mich einem Leben mit Leichtigkeit hinzugeben.

Darauf folgten weitere schamanische Reisen nach Bali und Mexiko, sowie der Besuch von Meditations-Retreas weltweit. Freiwillig setzte ich mich 10 Tage in Dunkelretreat ohne sozialen Kontakte, um zu erfahren, wie sich ein Leben ohne Ablenkung im Außen anfühlt.

In dieser Phase durfte ich lernen, Kontrolle aus einer Angst heraus loszulassen und mich einer universellen Liebe hinzugeben. Mein Leben ist leicht und im Fluss. Life happe
ns through me

Life happens AS ME

Heute, 2023 bin ich Gottgesegnet immer häufiger Zustände vollkommenen Einssein zu erfahren.
Diese Phase ist geprägt von echter Fülle, tiefer Freiheit und Zuständen von Glückseligkeit. Grundlos und ohne dafür etwas tun zu müssen. Einfach sein.


Life happens as me


TO BE CONNTINUED ...